über mich

Meiner 3-jährigen Ausbildung an der Kunstschule Rödel in Mannheim (Malerei, Grafik und Kunst am Bau) folgten 8 Semester an der heutigen „Hochsschule für Kommunikation und Design“ (früher  Werkkunstschule Darmstadt), Fachbereich Fotografik.

Mich reizte dort die neue Form grafischer Gestaltung mit Mitteln der Fotografie unter Prof. Kilian Breier.

Sehr viel verdanke ich dem hohen ästhetischen Anspruch von Michel Cevey, sowohl als Dozent für Typografie an der Werkkunstschule als auch als späterer Auftraggeber mit Schwerpunkt Pharmazie.

Zunächst war ich aber angestellt bei der Frankfurter Tonbildschauproduktion „Ideeratio“.

Über  sie hatte ich Gelegenheit für die unterschiedlichsten Auftraggeber zu fotografieren, sowohl im Studio als auch on location: Forschungsinstitute, Ministerien, Museen, Atomkraftwerke, ein breites Spektrum an Industrieunternehmen.

Nicht selten auf mich selbst gestellt und mein eigener Assistent und Fahrer, war es meine
Aufgabe vor Ort Drehbuchtexte rasch ins Bild umzusetzen.

Als Fotodesigner arbeite ich seither konzeptionell, fotografiere aber auch nach Vorgabe
des Auftraggebers.
Ich liebe es sowohl im Studio zu tüfteln, als mich auch in lauten Industriehallen zu
bewegen, studiere und fotografiere gerne Gesichter. Mein Spektrum ist breit gefächert.

Aber sehen Sie selbst……..